Ewald Sikler´s Anlagetipps

10 Tipps worauf Sie beim anlegen achten sollten

Laut Deutschem Aktieninstitut hielten 8,7 Millionen Anleger im zweiten Halbjahr 2011 Aktien direkt oder über Fondsanteile. 2001 gab es noch rund 12,8 Millionen Aktienbesitzer. Und warum haben viele genug von der Börse?

Weil sie sich das Leben mit Aktien selbst schwer machen. Dabei wäre schon viel gewonnen, wenn Aktionäre die größten Fehler vermeiden würden. Auf dieser Seite finden Sie 10 informative Tipps für Aktienanleger.

Über Ewald Sikler

Ewald Sikler ist ein deutscher Unternehmer aus Ingolstadt. In den 90er Jahren startete er eine Karriere als Börsenhändler bei diversen Finanzmaklern und kurzzeitig als Händler auf dem Frankfurter Börsenparkett. Schon mit 26 Jahren hat Ewald Sikler als erster Trader in Ingolstadt mit einer Standleitung Index- und Renten-Futures an der Frankfurter Börse und an der New York Stock Exchange (Wall Street) gehandelt. Bis heute ist Ewald Sikler als Aktien- und Optionstrader an den Finanzmärkten aktiv.

Sikler erhielt zahlreiche Unternehmerpreise für seine Verdienste im Bereich Marketing und für Innovationen bei der Entwicklung von Routinen zur besseren Auffindbarkeit von Inhalten in Suchmaschinen und für die Entwicklung elektronischer Handelssysteme für Aktien.